Richtig werben mit Green Claims
In 60 Minuten fit in Regulatorik und Kommunikationspraxis
Nachhaltigkeit ist ein Top-Thema in der Marketingkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen geworden. Kaum eine Werbekampagne kommt noch ohne „grüne Werbeversprechen“ aus. Doch nicht alle Botschaften halten, was sie versprechen. Greenwashing ist omnipräsent. Mit der Richtlinie zur Stärkung der Verbraucher für den ökologischen Wandel (kurz: EmpCo Directive) und der Green Claims Directive will die EU gegen Greenwashing vorgehen und EU-weite Standards für den Einsatz umweltbezogener Aussagen schaffen.
Im SAIM-Webinar „Richtig werben mit Green Claims“ zeigen wir auf, welche rechtlichen Anforderungen wann auf Ihr Unternehmen zukommen, und geben acht konkrete, umsetzbare Praxistipps, wie Sie Ihre Kommunikation regulatorikkonform aufstellen können. In 60 Minuten machen wir Sie fit für den Umgang mit Green Claims und möchten Sie darin bestärken, die EU-Regulatorik nicht nur als Herausforderung zu verstehen, sondern auch als Chance für wirksame Nachhaltigkeitskommunikation zu nutzen.
Agenda
- Einführung: Warum Unternehmen ihre Green Claims überprüfen müssen
- Grundlagen Green Claims Regulatorik: Richtlinien, Ziele, Zeitplan, Inhalte
- Praxistipps: Richtig werben mit Green Claims
- Quo vadis: 4 Hypothesen zur Zukunft der Nachhaltigkeitskommunikation
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