Auf den Punkt: Die EmpCo Directive

07.03.2025

EmpCo – was ist das?

„Green Marketing“ – das Werben mit Umweltvorteilen – ist seit Jahren eine Top-Thema aller Kommunikationsdisziplinen. Doch nicht alle grünen Werbeversprechen halten, was sie versprechen. Greenwashing ist omnipräsent. Deshalb hat die EU-Kommission seit 2023 zwei Richtlinienentwürfe auf den Weg gebracht, die darauf abzielen, irreführende Werbung mit Green Claims zu unterbinden:

  1. die „Richtlinie zur Stärkung der Verbraucher für den ökologischen Wandel“ (Empowering Consumers for the Green Transition, kurz „EmpCo“)
  2. die Green Claims Directive

Was hat die EmpCo mit der Green Claims Directive zu tun?

Worum geht es bei der EmpCo und was sind die vier wichtigsten Neuerung der EmpCo-Directive? Dieses kurzweilige Whitepaper hält die Antworten für Sie bereit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne können Sie das Whitepaper durch Ausfüllen des Formulars unten auf unserer Website kostenfrei downloaden. 

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