Nachhaltigkeitskommunikation

Regulatorische Anforderungen und Positionierung, komplexe Inhalte und Markenkommunikation das ist der Kontext von unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation. Wir kennen die Herausforderungen, die Dos and Don’ts und unterstützten Sie dabei, Ihr Engagement so zu erzählen, dass es begeistert.

Bei welchem Thema dürfen wir Sie unterstützen?

Marke & Nachhaltigkeit

Marke & Nachhaltigkeit

Marken sind Entscheidungen. Sie stehen für eine Haltung, für das, was sie sind und was sie nicht sind. In diesem Kanon spielt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. Sie kann den Markenkern bilden oder zum guten Ton gehören. Wofür steht Ihre Marke heute und morgen und was sind die relevanten Wegmarken dorthin?

Unsere Leistungen

Ihr Nutzen

Die Methodik

» Unternehmens-Purpose
» Markenpositionierung
» Chancen- und Risikobewertung
» Kommunikationskonzepte

CSRD & Nachhaltigkeitskommunikation

Die CSRD verlangt nach einem standardisiertem Reporting und löst damit den kommunikativen Nachhaltigkeitsbericht ab. Doch bereits der interne Strategieprozess eröffnet kommunikative Chancen, die über das Reporting bis in die Nachhaltigkeitskommunikation wirken.

Unsere Leistungen

Ihr Nutzen

Die Methodik

Wir arbeiten auf Basis von Zahlen, Daten, Fakten und bereiten diese zielgruppen- und kanalspezifisch auf.
» Stakeholder Dialog
» Narrativ Entwicklung
» Berichtserstellung
» Crossmediale Kommunikation

Green Claims Beratung

Green Claims sind das Top-Thema aller Kommunikationsdisziplinen, von Werbung bis Öffentlichkeitsarbeit. Mit dem kommunikativen Fokus auf Umweltvorteile steigt die Gefahr des Greenwashings. Schon heute werden Unternehmen dafür auf Basis bestehender Gesetzgebung abgemahnt. Mit der geplanten Green Claims Regulatorik der EU (EmpCo und Green Claims Directive) wird sich dieser Trend weiter verstärken. Wir unterstützen Sie dabei, Risiken frühzeitig zu identifizieren und Ihre Kommunikation regulatorikkonform aufzustellen.

Unsere Leistungen

Ihr Nutzen

Die Methodik

» Sensibilisierung und Kompetenzaufbau
» Green Claims Check
» Entwicklung von Nachweis-Strukturen (Proofpointing)
» Regulatorikkonforme Nachhaltigkeitskommunikation

Content Creation

Nachhaltigkeitskommunikation macht nur dann Spaß, wenn sie von den Interessen, Neigungen und Erwartungen der Zielgruppe her gedacht wird. Wir übersetzen Ihre Leistungen und Nachhaltigkeitsinitiativen in verständlichen, glaubwürdigen und ansprechenden Nachhaltigkeits-Content für die für Ihre Zielgruppe relevanten Kanäle.

Unsere Leistungen

Ihr Nutzen

Die Methodik

» Social Media
» Newsletter
» Website
» POS und Produktkommunikation

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